English| Impressum & AGBs | Datenschutz

FMCG/SMCG

Im Folgenden finden Sie eine kleine Auswahl an Themen, die wir bislang betreuten. Aus Datenschutzgründen sind keine weiteren Angaben angeführt.

FMCG

  • Machbarkeit / Feasibility
    • Analyse einer Oster-Promotion: Auswertung der Beliebtheit unterschiedlicher Osterhasentypen (Größe,Verpackungseinheit, mit/ohne rotem Bändchen) bzgl. Menge und Warenwert.
    • Korrelate zur Entscheidung zur Expansion per Outsourcing (u.a. Stellenwert der Globalisierung, Länder- und Partner-Auswahl, Outsourcing-Strategie und -Struktur, Outsourcing-Steuerung und Kontrolle, Grenzen und Risiken).
    • etc.
  • Markteinführung / Market Entry
    • Diverse Evaluation von Kundenbedürfnissen, Produkt-/Kaufkriterien, Begeisterungspotenzialen und Produktanforderungen für diverse Hersteller und Dienstleister.
    • Preissensitivität und Kaufverhalten von TransFair Kaffee Käufern.
    • Einkaufsverhalten und Servicequalität in GALERIA KAUFHOF im Vergleich mit Mitbewerbern (u.a. Karstadt, Sinn Leffers etc.)
    • etc.
  • Sonstige Techniken
    • Evaluation diverser Produkte u.a. mittels Conjoint Measurement.
    • Modellierung von monatl. Warenkorbdaten (inkl. Vorhersage, Residuenanalyse)
    • Explorative Verlaufsbeschreibung und Prognose diverser Absatztrends (vorwiegend exponentielle Glättungsverfahren)
    • etc.

SMCG

  • Machbarkeit / Feasibility
    • Markteinführung von Medizintechnologie (Präparat): U.a. welcher zeitlicher Vorsprung entstand durch die Markteinführung, welcher Rückstand bestand zum Innovator etc.
    • Anwendungspraxis von Medizintechnologie im Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern.
    • Machbarkeitsstudie zur Erweiterung eines Geschäftsportfolios um BI Kurse (SAS, SPSS) inkl. SWOT-Analysen.
    • etc.
  • Markteinführung / Market Entry
    • Netzwerkeffekte im Markt für Videospielkonsolen - Eine ökonomische Analyse aus Anbieter- und Nachfragersicht
    • Inhaltsanalyse der interaktiven Mittel von Mobilfunkanbietern.
    • Mehrdimensionale Marktanalyse von Pkw
    • Evaluation des Preises eines neuen Medikaments.
    • Nutzen und Effizienz von CAD Programmen.
    • Komparative Langzeitanalyse der Frakturfestigkeit verschiedener Kronenmaterialien (Zahnmedizin).
    • Hedonische Preisindizes für Immobiliendaten (Hedonische Regression).
    • Diverse Vergleiche von Software für Datenanalyse (u.a. SAS, SPSS, KXEN).
    • etc.
  • Sonstige Techniken
    • Segmentierung, Clusterung und Regression von Kreditkarteninhabern (Konstruktion von Typen einschl. interne und externe Plausibilitätstests).
    • Forecasting von Abverkaufszahlen und Vertragsverlängerungen bei Handys mit/ohne Headsets.
    • Mediale Trends: Radio, Handy und Out-of-Home Media Usage.
    • etc.
 
Kontakt Sitemap
1998-2015 Copyright by Method Consult Switzerland, Dr.Schendera